September 6, 2019

November 30, 2017

April 17, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Autumn Dance Workshops

September 6, 2019

1/3
Please reload

Empfohlene Einträge

Mit diesen 5 Tipps traust du dich in deinen ersten Tanzkurs

In meinem Alltag als Tanzlehrerin lerne ich viele Leute kennen, die schon immer mal gerne eine Tanzstunde besucht hätten, sich jedoch nie trauten. Diese 5 Tipps können helfen, sich zu überwinden:

 

1. DIE RICHTIGE TANZSCHULE FINDEN:

Eine entspannte Atmosphäre im Tanzunterricht hilft dabei, sich auf sich konzentrieren zu können und sich wohl zu fühlen. Erfahrene Tanzlehrer werden sich darum kümmern, neue Tanzschüler in die Gruppe zu integrieren. 

Tipp: Die meisten Tanzschulen bieten gratis Schnupperstunden an. 

 

2. SICH VORBEREITEN:

Sich eine Stunde lang im Spiegel beobachten zu müssen, kann am Anfang ganz schön beängstigend sein. Ein Outfit, in dem man sich wohl fühlt, kann helfen, sich schneller auf das Wesentliche kümmern zu können und sich wohl zu fühlen. 

Tipp:  Kleider, die auch in Bewegung gut sitzen sind wichtiger als teure Sportklamotten! 

 

3. IN BEGLEITUNG GEHEN:

Gemeinsam Tanzen macht immer mehr Spass als alleine. Der neue Tanzkurs kann eine Gelegenheit sein, mit der besten Freundin oder einem Familienmitglied Zeit zu verbringen und gemeinsam etwas Neues zu lernen.

Tipp: Erkunde dich über Familienrabatte in deiner Tanzschule.

 

4. SEINE ZWEIFEL ÄUSSERN:

Erfahrene Tanzlehrer können verstehen, dass die erste Tanzstunde beängstigend sein kann. Sie werden dir dabei helfen, deine Zweifel aus dem Weg zu räumen und dich während der ersten Tanzstunde unterstützen. 

Tipp: Ein Gespräch vor der ersten Stunde hilft, sich gegenseitig kennenzulernen und Vertrauen zu finden. 

 

5. ÜBER SEINEN SCHATTEN SPRINGEN:

Auch die ersten Schritte auf zwei Füssen waren schwierig. Aufgegeben haben wir trotzdem nicht. So sollten wir auch das Tanzen angehen: Mit etwas Übung werden die Tanzschritte schnell einfacher und das Gefühl, seine Ängste überwunden zu haben und eventuell eine neue Leidenschaft zu entdecken ist unbeschreiblich.

 

 

 

 


 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Schlagwörter